Unsere Partner und Freunde

Was verbindet uns?
logobiokiste2 Die Biokiste ist das „Baby“ des TUZ. 1990 als der zweite Naturkostladen Ostdeutschlands mit viel Liebe und gemeinsamer Initiative aufgebaut, übernahm Marco den Laden 2011 und führt engagiert weiter, was vor über 25 Jahren begann.
FairFuture_neu Mit dem FairFuture-Projekt verbindet uns eine mittlerweile dreijährige Kooperation. FairFuture hat es sich zur Aufgabe gesetzt, jungen (und älteren) Menschen auf spannende Weise Wissen über unseren Planeten und seine Gefährdung zu vermitteln. Das finden wir unterstützenswert!
Landb-o1-farb Der Hof der Familie Tröll.
head Pedalritter sind die glücklicheren Menschen! Davon sind wir überzeugt – und der ADFC sowieso. Neben der Organisation verschiedenster Radtouren in und um Eisenach setzt sich das Team um Christoph Meiners für mehr Radfreundlichkeit im Alltag ein.
Logo Im Jahr 2013 entschieden wir uns, unsere Umweltbibliothek im Markscheffelshof aufzugeben und der Stadtbibliothek Eisenach zu übergeben – einfach weil wir glauben, die Sammlung damit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Stadtjugendring Der Stadtjugendring.
logo Das Wartburg-Radio.